BMW E39 Thermostatbehälter wechseln

Der Youtuber Joes Garage zeigt in seinem Video Tutorial, wie man beim BMW E39 den Thermostatbehälter selber wechselt.

Fehlermeldung erkennen

Der BMW E39 verliert Kühlflüssigkeit. Innerhalb von kürzester Zeit musste die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden. Ein weiteres Indiz für den Flüssigkeitsverlust war der fehlende Druck, wenn man im warmen Zustand die Kappe der Kühlflüssigkeit öffnet.

Mittels Druck auf das Kühlsystem wurde unter dem BMW E39 erkennbar, dass Flüssigkeit austritt. Die Lampe und die augenscheinliche Kontrolle tat ihr übriges und der Fehler wurde gefunden. Der Thermostatbehälter hat einen Sprung und muss getauscht werden.

Viel Spass beim Video Tutorial von Joes Garage zum Wechsel des Thermostatbehälters beim BMW E39.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.